ViH – Carbon-Federbeine

16. Februar 2023 Aus Von Axel

Ein Traum wurde endlich wahr. Diese ultraleichten und superstabilen Federbeine aus Carbon lassen jedes Technikerherz höher schlagen. Die im Prepreg-Verfahren hergestellten Dämpferhülsen dürften in der Velomobilszene einzigartig sein.

Die Herstellung der Dämpfer-Hülsen geschieht in speziellen und hitzebeständigen Formen, welche mit Prepreg-Gewebe ausgelegt und unter Druck in einem Autoklaven bei sehr hohen Temperaturen mehrere Stunden gebacken werden.

Selbstverständlich serienmäßig im EVO-R verbaut. Durch das ausgeklügelte System sind sie perfekt an die eigenen Bedürfnisse, sowie spielend leicht an andere Velomobile anpassbar.
Als Dämpferelemte stehen Cellastos in 3 verschiedene Härten, als auch 3 verschiedene Stahlfeder-Typen zur Verfügung.

Sie sind ab sofort auch über die Fa. Ginkgo – Feine Veloteile zu beziehen.