Sport

Die meisten Strecken-Weltrekorde von Fahrrädern wurden in Velomobilen oder ähnlichen Fahrzeugen erstellt.

Egal, ob es die gemütliche Feierabendrunde oder ambitionierte Ausfahrten sind, auch für die tägliche Fitness ist ein Velomobil gut geeignet. Allerdings macht man sich bei Rennradfahrern keine Freunde (solange es nicht bergauf geht), denn während man noch am überlegen ist, wie man stilvoll überholt, ist man schon vorbei. Und wenn der Rennradler versucht, noch etwas Windschatten zu ergattern wird er nichts finden, und verschwindet alsbald als kleiner Punkt in den Rückspiegeln.

Zum Weiterlesen:

Google Suche zu Weltrekorden in Battle Mountain

24h Weltrekord von Nici Walde

Seite des HPV (Human Powered Vehicles), u.a. Ausrichter von Liegerad-Weltmeisterschaften

© 2020 Velomobile in Hessen