DF und DF XL

Das DF (-XL) gehört mittlerweile zu den etablierten und ausgereiften Modellen. Es dürfte auch das schlankste Velomobil aller sein. Bis zu 2 Meter darf der Fahrer dennoch groß sein, um ein DF-XL fahren zu können.

Trotz der schlanken Abmessung, ist das DF ein Raumwunder und kann sehr viel Reisegepäck aufnehmen.

Wartungsdeckel oben über dem Tretlager und hinten am Schaltwerk erleichtern auch hier die Wartungs- oder Reparaturarbeiten. Der Sitz ist in der Neigung verstellbar und zum Verstauen des Gepäcks einfach nach vorne zu klappen.

Das DF (-XL) gehört zu den schnellsten Velomobilen auf dem Markt. Es ist unglaublich schnell und sehr steif im Antrieb. Das sehr leichte Gewicht ab knapp über 22 kg tut sein Übriges dazu.

Das DF (-XL) ist ebenso alltags- wie renntauglich und mit dem reichhaltigem Zubehör werden alle Wünsche gedeckt.

Die sehr gute Verarbeitung und die überragenden Fahrleistungen lassen nicht auf den günstigen Kaufpreis ab 8.750 € schließen. Nicht umsonst zählt das DF (-XL) zu den heißbegehrten Modellen.

Technische Daten:
DFDF XL
Länge:2590 mm2630 mm
Breite:690 mm690 mm
Höhe:880 mm910 mm
Radstand:1290 mm1310 mm
Spurbreite:650 mm650 mm
Fahrzeuggewicht:ca. 23,5 kg ca. 24,5 kg

© 2021 Velomobile in Hessen