EVO-RS

ViH hat weder Kosten  noch Mühen gescheut und baut sein wunderschönes EVO-R nun auch als EVO-RS Version und dies in der gleichen Weise, wie z. Bsp. F1-Rennwagen hergestellt werden.

Diese Sandwich-Bauweise übertrifft alles bisher Dagewesene im Velomobilbau.

Neuste Materialien (Prepreg), hoch hitzebeständige Formen und Autoklaven sind dazu erforderlich, um eine derart steife und leichte Karosse, sowie dazugehörige Teile zu fertigen.

Das Prepreg-Laminat für die Karosse wird unter Druck bei ca. 100°C bis 110°C über mehrere Stunden gebacken.  Die Federbeinhülsen werden sogar bei noch höheren Temperaturen gebacken, um die Wärme durch eventuelles Dauerbremsen schadlos zu absorbieren.

Alle Karossen kommen in Sichtcarbon auf die Welt und werden nur auf Wunsch foliert. Vieles ist hier möglich, auch eigene Folien-Designs können umgesetzt werden.

Der Preis für dieses ultraleichte und supersteife, sowie top ausgestattete Fahrzeug beginnt bei nur 14.900€

Die Grundausstattung beinhaltet u.a. die Carbon-Federbeine, den in der Länge verstellbaren Carbon-Tiller (Lenkstange), Doppelumlenkrolle vorne, Motorradelektrik inkl. Steuergerät, elektr. Lüfter usw.

Als Schaltung kommt hier 1x 11 zum Einsatz. Alle anderen Schaltungen sind realisierbar und gegen  Aufpreis erhältlich, ganz gleich ob Kettenschaltung, Nabenschlatung wie Rohloff o.ä., Hinterradnabenmotoren, Tretlagermotoren und Pinion-Getriebe.

Scheibenbremsen sind ebenso möglich.

Ein superleichtes Dach (optional mit herausnehmbaren Seitenfenstern) welches vor allen Wettern schützt und die Aerodynamik deutlich verbessert ist ebenfalls gegen Aufpreis erhältlich.

Das Gewicht des Fahrzeuges bestimmt die Ausstattung. Es ist möglich im fahrfertigen Zustand deutlich unter 20kg zu bleiben.