Neue Galerien
Es gibt wieder was zu sehen….. Zum Einen ein paar Impressionen des alten Evolution der Firma GO ONE und zum Anderen Einblicke in die Fertigung der verschiedenen Modelle Hier eine kleine Vorschau…
ViH – Doppel-Umlenkrolle
Ein weiteres Highlight von ViH: Diese mehrteilige Doppel-Umlenkrolle ermöglicht – durch den geringen Abstand der Ritzel zueinander – eine deutlich verbesserte Kettenlinie und eine spürbare Steigerung der Effizienz im Antrieb. Ab 20z und für 8mm sowie 10mm Achsen erhältlich. Auf dem Bild ist auch die Einzelrolle zu erkennen, die als Vergleich der Größenabmessung zur Doppel-Umlenkrolle…
ViH – Standard-Kurbeln
Warum gibt es immer noch vierkant Kurbeln? Ganz einfach, weil es sehr viel universeller als andere Systeme ist. Nahezu jeder sinnvolle Q-Faktor ist in Verbindung mit passenden Achslängen der Innenlager mit meinen „Schönheiten“ realisierbar. Der wunderschöne und superstabile „Carbon-Spider“ nimmt alle Kettenblätter mit einem 110er Lochkreis auf. Natürlich sind die Kurbeln aus hochfestem Alu gefräst…
ViH – Scheibenbremsen Umrüst-Kit
Eine wunderschöne und sehr leichte Alternative zu Trommelbremsen. Aus Platzgründen in den vorderen Radhäusern des EVO-R sind diese Bremsen nur mit hydraulischen Bremssätteln realisierbar. Auch biete ich dieses Umrüst-Kit nur in Verbindung mit meinen Carbon-Federbeinen an. Ein kleiner Geniestreich ermöglicht es, dass man das Vorderrad wie gewohnt durch Entfernen der Zentralschraube abnehmen kann. Es ist…
ViH – Carbon-Federbeine
Ein Traum wurde endlich wahr. Diese ultraleichten und superstabilen Federbeine aus Carbon lassen jedes Technikerherz höher schlagen. Die im Prepreg-Verfahren hergestellten Dämpferhülsen dürften in der Velomobilszene einzigartig sein. Die Herstellung der Dämpfer-Hülsen geschieht in speziellen und hitzebeständigen Formen, welche mit Prepreg-Gewebe ausgelegt und unter Druck in einem Autoklaven bei sehr hohen Temperaturen mehrere Stunden gebacken…
ViH – Bafang Offsetadapter
Ein Schmuckstück, das maßgeblich an einer sauberen Kettenlinie beteiligt ist, falls ein Bafang Motor eingebaut wird. Dieser bullenstarke Carbon-Offset-Adapter geht 10mm über das Getriebe und nimmt Kettenblätter aus dem Hause „ViH“ ab 54z auf. Er ist bei Fahrzeugen mit Umlenkrolle vor der Brücke äußerst sinnvoll: da der BBS01/02 asymmetrisch ist und dadurch gut 2cm weiter…
ViH – Bafang Kurbeln
Diese wunderschönen und supersteifen Kurbeln sind aus hochfestem Aluminium gefräst und reduzieren den Q-Faktor beim BBS01/02 erheblich. Eigentlich unerlässlich in einem Velomobil, denn durch den beengten Raum im Kurbelbereich passiert es sehr oft, dass man mit den originalen gekröpften Kurbeln beim Pedalieren ständig die Karosse touchiert, oder – je nach Beinlänge und Schuhgröße – ein…
ViH – Höhenverstellbarer Tiller
Der Prototyp ist fertig und hat den Test bestanden. Ach was freue ich mich über dieses längst fällige Teil. Endlich einen in der Höhe verstellbaren Tiller und dann noch in Prepreg-Bauweise. Bilder sagen mehr als Worte:
ViH – Spiegelblinker
Es wurde immer wieder davon gesprochen, aber nur findige Bastler haben sich etwas in dieser Art kreiert. Hier der letzte Prototyp,auch das geht bald in Serie. Allerdings wird dieser Spiegelblinker nur als Zubehör erhältlich sein.